Hey, Asha Noppeney!

Ich kann es kaum fassen: Hans Gruber hat mir einen Song gewidmet und sogar ein Video auf YouTube dazu gemacht.

Auf YouTube schreibt er unter dem Video:

"Ich sah die Doku über Asha Noppeney im Rahmen der Reihe Lebenslinien des BR und war tief beeindruckt. Dieses Lied und Musikvideo soll Wertschätzung gegenüber Asha Noppeney ausdrücken und Andere - "uns" - ermutigen, trotz Widrigkeiten nach vorne zu gehen und vielleicht über das hinauswachsen, was wir über uns dachten!"

Vielen Dank, lieber Hans!

 

Liedtext:

Refr.:
Hey-ey, Asha Noppeney
You have come such a long way
You walk with your handicap
More than people with both of their legs.

1.
An accident in Africa
The treatment was completely wrong.
In hospital when you awoke
Your right leg was just gone.

2.
Then here in Germany
your life was still really hard
But you have kept so much joy.
Thank you for your open heart.

3.
To all of us you are a gift
because with you we really see
how a hard life can be lived
and how inclusion has to be.


Drucken